Wir

Bei unserer Gründung am 11.11.2005 waren wir ein gutes Dutzend Jugendliche, die von ihren Eltern tatkräftig unterstützt wurden. Mit der Zeit wurden auch zahlreiche von ihnen vom Fasnachtsvirus infiziert und nahmen ein Instrument in die Hand. Heute sind wir immer noch ein junger Verein mit ca. 20 Aktivmitgliedern und jedes Jahr an zahlreichen Fasnachten in der Region Bern anzutreffen. Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres bildet jeweils die Bärner Fasnacht, sowie nach Möglichkeit auch der Besuch einer ausserkantonalen Fasnacht.

Bei uns können Jugendliche mitmachen und wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Falls du einmal bei uns reinschauen möchtest, melde dich doch bei uns für eine unverbindliche Schnupperprobe.

Proben
Ab Mai bis zur Fasnacht proben wir jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im Schwingkeller der Schulanlage Rain in Ittigen. Im Sommer verlegen wir unsere Proben gelegentlich an die Aare bei Worblaufen.

Instrumente
Die Instrumente gehören im Normalfall jedem Mitglied persönlich. Jeder ist selbst für sein Instrument verantwortlich. Wir haben jedoch auch einige Instrumente, die beim Verein zu
günstigen Konditionen gemietet werden können.

Kostüme
Die Kostüme werden durch die Mitglieder selbst genäht und durch den Jahresbeitrag finanziert.
Wir haben kein einheitliches Kostüm. Die Stoffe werden vom Kostümkomitee ausgewählt.
Daraus kann jedes Mitglied nähen was ihm gefällt, seien es nun beispielsweise Hosen oder einen Rock. Wir tragen unsere Kostüme jeweils für 2 Jahre.

Jahresbeiträge

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre      Fr.   80.–
Erwachsene      Fr. 100.–
Passive      Fr.   20.–
Gönner ab Fr.   50.–