Über uns

Was am 11.11.2005 als eine Gruppe von Pubertierenden und einigen Eltern begann, ist laufend gewachsen. Knapp 35 junge und jung gebliebene sorgen nun für „ordentlich Saubi“ auf der Bühne oder an Umzügen.

Bei uns können Kinder ab der ersten Klasse mitmachen und wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Falls du einmal bei uns reinschauen möchtest, melde dich doch bei uns für eine unverbindliche Schnupperprobe.

Proben
Unsere Proben finden normalerweise jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.
Unser Probelokal ist der Schwingkeller unter der Turnhalle Rain in Ittigen. Im Sommer proben wir ab und zu auch an der Aare in Worblaufen.

Instrumente
Die Instrumente gehören im Normalfall jedem Mitglied persönlich. Jeder ist selbst für sein Instrument verantwortlich. Wir haben aber auch einige Mietinstumente, welche zu günstigen
Konditionen den Mitgliedern zu Verfügung gestellt werden.

Kostüme
Die Kostüme werden durch die Mitglieder selbst genäht und auch anteilmässig Finanziert.
Wir haben meistens kein einheitliches Kostüm. Unser Kostümkomitee wählt die Stoffe aus.
Daraus kann jedes Mitglied nähen, was er oder sie will. Sei es Hosen, Rock oder Frack.
Durch die identischen Stoffe besteht dennoch eine Einheit.
Wir wechseln unsere Kostüme nur jedes 2. Jahr.

Jahresbeiträge

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 30.–
Erwachsene Fr. 50.–
Passive Fr. 20.–
Gönner ab Fr. 50.–